Projekt Farben sehen

Dienstag, 23. November 2010

frustrierend

Das mit mir und den Weihnachtsfotos wird irgendwie nicht wirklich was. Seit letzter Woche versuche ich mich daran ein weihnachtliches tolles Motiv hinzubekommen, aber der Erfolg ist dürftig und nicht wirklich befriedigend. Dekorieren war aber auch noch nie meine Stärke und irgendwie macht sich das gerade sehr bemerkbar. Aber ich gebe nicht auf...

Hier meine bisherigen Spitzenreiter:


Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Mich sprechen die Aufnahmen auch nicht so richtig an und ich überlege warum. Auf dem letzteren passt zum Motiv nicht der weiße Hintergrund mit dem harten Schatten. Auch ist zuviel auf dem Bild, versuche es doch nur mal mit einer Kugel oder dem Zimtstangenbündel.
Auf dem ersten Bild gefällt mir zwar das Bokeh und die Spiegelung, aber irgendetwas fehlt. Aber ich weiß nicht was :-)
Probier einfach weiter, das wird noch.

*Evelyn* hat gesagt…

Kuckuck! :-)

Bild Nr. 1 gefällt mir gut! Das hat was stimmungsvolles, sowas mag ich sehr gerne und das ist Dir sehr gut gelungen, finde ich.

Bild Nr. 2 ist mir persönlich etwas zu cool. Da fehlt etwas weiches, etwas was alle Teile zusammenbringt, zusammenhält und eine Verbindung darstellt...


Ganz herzliche Grüße

Evelyn

hiddenlidar hat gesagt…

Das zweite finde ich sehr schön. Da ich die letzten Tage auf der Suche nach einem sehr ähnlichen Motiv war, gibt es von mir aber doch eine kleine Kritik: Ich mag es bei solchen Motiven lieber, wenn das Motiv nicht am Bildrand abgeschnitten ist. Aber das ist sicher Geschmackssache und hängt auch davon ab, wofür man das Bild benutzen möchte.
Ansonsten: weiter so! ;-)

Pampersfront hat gesagt…

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefallen beide Bilder nicht, sie wirken zu gestellt...

Aber ich bin schon auf deine nächsten Versuche gespannt...

Anonym hat gesagt…

Ich finde auch, dass das untere Bild zu "kühl" wirkt. Der leichte Blauton in den Schatten ist daran bestimmt nicht unschuldig.
Das obere Bild...hmmm ich kann deine Schwierigkeiten im Bild gut nachvollziehen, wo ich doch selbst so ein Deko-Talent bin ;-)

Viel Glück bei den nächsten versuchen!

lg nitty

lacaosa hat gesagt…

Danke für eure Meinungen!
Mir gefallen sie immer weniger je öfter ich sie sehe. Daher bin ich auch auf meine nächsten Versuche gespannt...

Paleica hat gesagt…

grade das erste bild finde ich weihnachtlich-supertoll!