Projekt Farben sehen

Dienstag, 21. September 2010

Schnipsel

- wie vielleicht schon bemerkt, habe ich meine Kommentarfunktion wieder geändert. Prinzipiell fand ich IntenseDebate zwar toll, aber dass dabei all meine Kommentare ausgelagert werden, hat mich dann doch zu sehr gestört. Jetzt hoffe ich weiter, dass blogger endlich mal seine Kommentarfunktion verbessert. Und nicht wundern, wenn ich mir in nächster Zeit ständig selber Kommentare schreibe, aber ich habe alle Kommentare der letzten 14 Wochen herauskopiert und werde diese wieder in ihren Post zurück kopieren (manchmal ist es schon nervig, wenn man sich von nichts trennen kann... ;-) )

- ich habe heute für eine ganze Ladung neuer rosa Klamotten gesorgt. Meine Kleine wird begeistert sein :-) Ob sich mein Mann über seinen rosa Schlafanzug freuen wird und ob ich mich an den rosa Touch meiner Lieblingsjeans gewöhnen werde, steht noch in den Sternen. Mein Großer hat jetzt allerdings definitiv ein paar Oberteile weniger...

- mein Großer hatte heute Nachmittag Besuch von einem Schulfreund. Und sie haben den ganzen Nachmittag im Doppeltakt gehämmert und gehämmert. Ich hab noch nie erlebt, dass mein Großer mit solcher Ausdauer bei einer Sache bleibt. Meine Ohren sind zwar taub und unsere Nachbarn sehnen sicher unseren Auszug herbei, aber die beiden Jungs hatten einen Riesenspaß :-)

- meine Kleine ist im Buchstabenlernfieber und will den ganzen Tag buchstabieren und "lesen". Mein Großer hat sich hingegen gestern das erste Mal beschwert, dass er in der Schule mehr lernen möchte...

- ich habe noch keine Idee wie ich "Sommer adé" umsetzten könnte/möchte

- das Gute an den freien Vormittagen ist, dass ich nun ganz entspannt am Abend ins Bett gehen kann wenn ich müde bin und mich nicht mehr zwingen muss solange wie nur irgendwie möglich wach zu bleiben, damit die kinderlose Zeit nicht so schnell vorüber ist ;-)

- in diesem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht :-)

Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Hach, DAS finde ich ja irgendwie tröstlich, dass die Initiatorin auch noch keine konkrete Idee der Umsetzung für Sommer adé hat *gg*.

malesawi hat gesagt…

Ich hatte heute früh so ein tolles Motiv und was passiert mir? Batterien alle!! In der Reservetasche waren auch 2 alte drin. Wer hat die nicht rausgelegt?
Viele Grüße

claudia hat gesagt…

ha, ich hab die kommentarfunktion auch wieder geändert ;o)und hoffe auf blogspot. wär schön, wenn sich da was täte.
ich bin gespannt, was du zum projektthema zeigen wirst...

Schneeflocke hat gesagt…

Ja das mit der externen Kommentarfunktion gefällt mir auch nicht so wirklich - und wie funktioniert das, die Kommentare in blogspot zu speichern????

Gruß, Flocke

lacaosa hat gesagt…

@malesawi: oh das ist ärgerlich. Ich hoffe mal, das Motiv wartet auf dich...

@schneeflocke: ich sichere halt ab und an meinen ganzen Blog und da sind dann auch alle Kommentare mit drin. Nur eben jetzt die letzten 14 Wochen fehlen...

Schneeflocke hat gesagt…

Achso - ich dachte es gäbe eine Möglichkeit die Kommentar in Blogspot zu überführen............

Ja wie gesagt - so richtig gefällt mir das auch nicht, zumal das auch manchmal (bislang nur kurzzeitig) nicht funktioniert.

Liebe Grüße, Flocke